Kuratenjubiläum von Pater Toni Karg

Bei der Stammesversammlung der Pfadfinderinnenschaft St. Georg wurden Sandra Schmid und Marie Therese Feldengut als Vorsitzende wiedergewählt. Sr Johanna wurde als Stammeskuratin bestätigt. Neu im Vorstandsteam ist Lea Marie Stetter als Kassenführerin gemeinsam mit Ingrid Vogt.

Bürgermeister Jörg Fischer, ehemals selbst Pfadfinder,  würdigte in der Versammlung das Engagement der Pfadfinderinnen  sowie ihre große Begeisterung an der Pfadfinderei.

 Im Anschluss an die Sitzung gab es ein gemütliches Treffen. Auf Einladung der Aktiven der PSG verbrachte Pater Toni Karg, seit 2000 Ehrenkurat der Pfadfinderinnen, als Ehrengast gemeinsam mit ehemaligen Pfadfinderinnen und Pfadfindern einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, um sein Goldenes Kuratenjubiläum zu feiern. Eine besondere Freude war es, dass auch ehemalige Pfadfinderinnen aus der Gründungszeit des Donauwörther Stammes kommen konnten. Während der Feierlichkeiten im Pfadfinderheim gab es viele Gespräche. Die Leitung der PSG hat anlässlich dieses Jubiläums ein Jubiläumsalbum mit Bilder aus den 50 Jahren erstellt. Darin durften alle, die an diesem Tag da waren, eine kleine Widmung hinterlassen. Bezeichnend für Toni´s Wirken ist, dass seine Gäste sogar bis aus Sardinien zu ihm anreisten, um mit ihm diesen Ehrentag zu verbringen.

 Den Abschluss fand das Jubiläum in einem von der PSG gestalteten Gottesdienst in einem gefüllten „Münster zu unserer Lieben Frau“.  Er stand ganz unter dem Motto „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Pfarrer Robert Neuner dankte und beglückwünschte Pater Toni Karg für sein Engagement für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, denen er ein treuer Weggefährte und Vorbild  im Glauben ist. Die musikalische Untermalung wurde von einem Projektchor aus Ehemaligen und Aktiven der DPSG und PSG gestaltet, die von Hans Kraus am Keyboard unterstütz wurden. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder von Pater Karg ermutigt: „Seid auch weiterhin allzeit bereit. Und immer Gut Pfad!“. Am Ende wurde dem Jubilar sein Album mit zahlreichen Widmungen von Weggefährten aus 50 Jahren PSG und DPSG in Donauwörth überreicht.

Zurück

Termine

19.11.2017 – 19.11.2017 Wichtel-Wochenende
17.12.2017 Friedenslicht 2017


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden