Mit den Pfadis in 24 h um die Welt…

„Willkommen auf unserem Flug im Klima- neutralen Zukunfts- PSG- Flieger“ so begrüßten unsere zwei Flugbegleiterinnen die Pfadis in der Bärenbachhütte.

Gemeinsam erlebten wir eine spannende Reise durch die Welt. Dabei machten wir Zwischenstopps in verschiedenen Kontinenten. In unseren Workshops bemalten wir uns wie die Aborigines in Australien, stellten Schokolade her wie in Südamerika, bastelten asiatische Lampions und holten unsere Sternenbilder vom Himmel der Sahara. Nach diesen ersten großen Etappen auf unserem Flug stärkten wir uns mit italienischen Speisen. Am Abend ging es zur Indianerprüfung in den dunklen Wald. Die Nacht verbrachten die meisten trotz skandinavischen Temperaturen unter freiem Himmel. In den neuen Tag starteten wir mit einem englischen Frühstück und einem Multikulti- Tanz. Auf den sieben Weltmeeren versuchten wir uns als Piraten bei dem Spiel „Capture the flag“. Und nach genau 24 h landeten wir wieder sicher am Flughafen der Bärenbachhütte und blickten zurück auf das Wochenende.

Zurück

Termine

17.11.2017 – 19.11.2017 Wichtel-Wochenende
17.12.2017 Friedenslicht 2017


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden