Aussendungsfeier

Die Aussendungsfeier für das Friedenslicht aus Betlehem am Sonntag 13.12.20 um 16 Uhr im Hohen Dom zu Augsburg ist abgesagt.

Wir Pfadfinderinnen der PSG haben nach vielen Sitzungen und Gesprächen schweren Herzens diese Entscheidung getroffen. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, weil uns bewusst ist, welch hohen Stellenwert sowohl der Gottesdienst als auch das Friedenslicht für viele Menschen in der Diözese hat.

Auf unserer Website gib es viele Anregungen, Vorschläge für Hausandachten, Impulse für die Gruppenstunde oder für zu Hause, Textbausteine für die Aussendungsfeier in der eigenen Gemeinde...

Das Friedenslicht kann am Sonntag 13.12.20 ab 14 Uhr im Dom abgeholt werden.

Von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr wird es vor dem Dom eine Lichtermeditationsspur geben…

Derzeit planen wir eine gestreamte Aussendungsfeier aus der Bischofskapelle...

Kleiner Online Impuls am Abend um 19:00 Uhr

Internationale Aussendungsfeier

Die Friedenslichtfeier 2020 wird am 12.12.2020 online via Livestream stattfinden. Aufgrund von COVID-19 und den entsprechenden Hygiene-, Sicherheits- und Reisebestimmungen wurde schweren Herzens beschlossen, internationale Delegationen nicht in Salzburg willkommen zu heißen.
Doch bedeutet es nicht, dass das Friedenslicht aus Bethlehem nicht in die Welt hinausgetragen wird.
Am 12.12.2020 werden Botschaften der internationalen Delegation gesendet und per Livestream die Aussendung zusammen gefeiert.

Folge unseren Sozialen Medien und erfahre als Erste*r, wo der, für die Aussendungsfeier am 12.12.2020 erstellte, Livestream verfügbar sein wird!

 

Zurück