Bergmesse 2020

"Das ist der Gipfel!"

Anfang September trafen sich ca. 60 Bergfreund*innen zwischen 3 und knapp 83 Jahren am Bärenköpfle bei Immenstadt, um nach dem Aufstieg in kleinen Gruppen gemeinsam mit BDKJ-Präses Dominik Zitzler eine Messe mit Blick auf die umliegenden Gipfel zu feiern. „Das ist der Gipfel“ lautete auch das Motto des Gottesdienstes. Nach einigen Statements, was alles im positiven oder negativem Sinn „der Gipfel“ sein kann, wurde der Gedanke in der Predigt noch einmal aufgegriffen. Da war von „Gipfelerlebnissen“, von „Gipfelkonferenz“ mit Gott und von der Bibel als „Gipfelbuch“ die Rede. Bei sehr windigem aber sonnigem Wetter konnte dann in kleinen Gruppen der Weg nach unten wieder zu Fuß oder mit der Mittagbahn angetreten werden. Alle waren sich einig: es war ein schöner Tag – gerne wieder!

Zurück