Leiter*innenrunde Lagerzeit2021

digital

 

Liebe Leiter*in,

morgens hört man jetzt die Vögel zwitschern, die Tage werden länger – und trotzdem denkt ihr, dass ihr auf Singen am Lagerfeuer, Schlafen im Zelt und Porridge am Morgen dieses Jahr verzichten müsst!?
Falsch gedacht! Wir haben uns etwas überlegt, damit mal wieder richtiges Pfadi-Feeling aufkommt:
Lagerzeit2021!

Mit der Auftaktveranstaltung am 30. April starten wir in einen Sommer, in dem es an Aktionen - von Lagerbauten bis Yoga-Stunden, von Schnitzeljagden bis Werwolf-Runden – nicht mangeln soll.
So könnt ihr und eure Gruppenkinder einfach typische Lagererlebnisse sammeln, soweit die aktuellen Bestimmungen es erlauben.
Erlebt Pfadfinderisches zuhause, in der Gruppe und online über die Stammesgrenzen hinaus.

Doch dafür brauchen wir die Hilfe aller Stämme, Gruppen und Leiter*innen!
Damit jede*r Einzelne möglichst wenig Aufwand hat, wollen wir uns diözesanweit vernetzen und so ein breites Angebot aufstellen.
Wie genau die Aktion abläuft und was eure Aufgabe als Leiter*innen ist, erfahrt ihr am 25. April in einer Leiter*innenrunde auf Zoom. Teilnehmen kannst du, indem du einfach um 17 Uhr auf euren Zoom-Link klickt. Falls du noch den Zugang brauchst, melde dich per Mail an lagerzeit2021@psg-augsburg.de.

Das Treffen dauert in etwa eine Stunde.

Es wäre schön, wenn sich aus jeder Gruppe mindestens ein*e Leiter*in findet, die sich an dem Sonntag mit den anderen Gruppen austauschen und die Aktionen im Sommer planen möchte!

Bis dahin, liebe Grüße und Gut Pfad!

Lagerzeit2021-Team

Zurück