Einfach Pfadfinderin!

Spiri Winter

So ein bisschen Schnee und die ganze Landschaft wirkt wie verwandelt. Da wird auf einmal alles viel langsamer. Menschen, die sich sonst nicht begegnen sprechen miteinander beim Schneeschippen. Dabei hat Schnee, egal ob im Park, im Garten oder auf dem Feld, etwas Barmherziges: Er deckt mit einer gleichmäßigen Decke alle unschönen Fleckchen zu und zaubert, wenn die Sonne scheint ein Glitzern und Strahlen in die Welt…

Könnten wir es nicht manchmal ähnlich machen: Einen Gang runterschalten, mir wieder mal Zeit nehmen für einen Menschen. Mit ein bisschen Geduld und Barmherzigkeit ließen sich viele „unschöne Fleckchen“, die jeder so hat, verschönern. Da käme ein Strahlen in die Welt – und die Welt würde sich vielleicht nicht ganz so schnell drehen…

In diesem Sinn auf einen schönen Winterspaziergang: Gut Pfad!

 

Friedenslicht 2018

Friedenslicht aus Betlehem

Pfadinderinnen aus Schwabegg holten das Friedenslicht aus Betlehem in LInz ab und brachten es in die Diözese Augsburg.

Fortbildungsangebot der PSG Bayern Jetzt Anmelden!

Das aktuelle Fortbildungsprogramm der PSG Bayern steht online!

2019 bietet die PSG Bayern dir drei Fortbildungen an, um deine persönlichen Potienziale zu stärken und zu entfalten.

  • 02.02.2019 mit "Moderation"
  • 03.02.2019 steht alles unter dem Thema "Projektarbeit"
  • 03.-04.05.2019 widmen wir uns dem Thema "Beraten und Begleiten".

 

Für alle drei Fortbildungen konnten wir Profi Frauen gewinnen, die ihr Wissen gerne mit dir teilen.

In diesem Zuge wird die Supermova Ausbildung neu eingeleitet- wer alle drei Fortbildungen und noch ein Qualifizierungswochenede im September 2019 besucht, ist ausgebildete Supermova Beraterin.

Anmeldeschluss für die ersten 2 Fortbildungen ist schon am 26.11.2018  - also nichts wie anmelden!

Alle weiteren wichtigen Informationen findest du auf dem Flyer.

Bei Fragen kannst du dich gerne an supermova@psg-bayern.de wenden.

Die PSG Bayern freut sich auf dich!

 

Diözesanversammlung und Leiterinnenfortbildung

Die Diözesanversammlung der PSG DV Augsburg fand vom 20.-21. Oktober 2018 auf dem Kienberg statt.

Der Berg ruft

Abenteuerlust und Mut waren in den Baumwipfeln gefragt.

Cara-Ranger-Rafting

Abenteuerlust und Teamgeist auf dem Wasser entdecken

Scouting 2018

Leiterinnenausbildung in den Osterferien

Ein weiterer Teil der Leiterinnenausbildung fnad in der Reischenau statt.

Wintertag

Caras und Ranger im Schnee

"Friedenslicht aus Betlehem"

So wie in jedem Jahr, durften die Pfadfinderinnen der PSG auch heuer wieder das Friedenslicht aus Bethlehem in die Diözese Augsburg bringen und bei einem festlichen Gottesdienst an die Gläubigen in den vollbesetzten Reihen des Doms verteilen.

 

Wichtelwochenende Schlaraffenland

Im Schlaraffenland war viel geboten.