Einfach Pfadfinderin!

spirituelle Gedanken zum Herbst

Wenn es im Herbst langsam dunkler wird, die Tage kürzer und die Nächte länger sind, dann kann ich mich vielleicht mal beim Schein einer Kerze gemütlich hinsetzen. Dann kann es vorkommen, dass ich mich selbst in einem ganz anderen Licht sehe – nicht nur, weil das LED-Licht fehlt. Gott hat mich als Sein Abbild geschaffen. Das ist einfach wunderbar!

Was macht mein Leben aus? Was scheint mir wesentlich und was hat Bestand? Wie kann ich anderen zu einem kleinen Licht werden, in dessen Nähe man sich wohl fühlt? Wie kann ich das, was ich an Gott verstanden habe und schätze in diese Welt hinein spiegeln? Versuch´s mal: betrachte Dich im Schein einer Kerze im Spiegel. Vielleicht siehst Du Dich und manches andere in einem ganz anderen Licht…

Wichtelwochenende bei den Indianern

Komm bei den Indianern vorbei

Unser neuer Diözesanaufnäher

Der Gewinner-Aufnäher steht fest

Diözesaner Sternen-Hike

Diözesane Veranstaltung für Pfadfinderinnen, Familie und FreundInnen

Der Berg ruft

Kletterwochenende für Pfadis

Abenteuerlust und Mut waren in den Baumwipfeln gefragt.

Cara-Ranger-Rafting

Abenteuerlust und Teamgeist auf dem Wasser entdecken

Scouting 2018

Ein weiterer Teil der Leiterinnenausbildung fnad in der Reischenau statt.

Basics 2018

Leiterinnenausbildung 2018 ist gestartet

"Friedenslicht aus Betlehem"

Feierliche Aussendungsfeier im Hohen Dom zu Augsburg

So wie in jedem Jahr, durften die Pfadfinderinnen der PSG auch heuer wieder das Friedenslicht aus Bethlehem in die Diözese Augsburg bringen und bei einem festlichen Gottesdienst an die Gläubigen in den vollbesetzten Reihen des Doms verteilen.

 

Wichtelwochenende Schlaraffenland

Im Schlaraffenland war viel geboten.

Diözesanversammlung 2017

Die diesjährige Diözesanversammlung fand mit der Leiterinnenfortbildung "Basics in der Mädchenarbeit" vom 14.-15. Oktober 2017 im Jugendhaus am See in Babenhausen statt.

Goldenes Kuratenjubiläum

Am 11.11.17 feierten die Pfadfinderstämme PSG und DPSG in Donauwörth das 50. Kuratenjubiläum von Pater Toni Karg.